Projekte & Gemeinschaften

Lebensgemeinschaft Dalborn

Liebe Leute, hallo Freunde,

ich würde diese Adresse gerne nutzen, um auf unsere Lebensgemeinschaft aufmerksam zu machen. Die Infos zu uns gibt es auf unserer website - siehe unten.

Dazu möchte ich sagen, dass es hier viel Potenzial gibt und damit die Möglichkeit im Laufe der kommenden Jahre einen größeren gemeinschaftlichen Zusammenhang aufzubauen, auch durch Vernetzung mit dem was schon vorhanden ist. Dazu nutzen wir einen Treffpunkt im Nachbardorf, "Die Scheune", wo wir mit einigen FreundInnen und ähnlich Gesinnten ein kleines, aber engagiertes, selbstgestricktes Kulturprogramm auf die Beine stellen. Direkt bei uns auf dem Hof kann noch viel ausgebaut werden, wofür bei uns die Genossenschaft zuständig ist - die dafür die entsprechenden Einlagen braucht. Nach und nach werden auch andere Häuser frei. Aktuell gibt es eine kleine Wassermühle, die jemanden sucht, der/die sich ihrer annehmen möchte/n. Auch hier muss kräftig gebaut werden, was heißt: ohne Geld geht es nicht.

Vielleicht kennt der eine oder die andere unsere Gegend durch Besuche beim Bärenstamm im Extertal ... Hermann Strohmeier wohnt ganz in der Nähe. Die Externsteine sind auch nicht weit. Ich selbst habe vor Jahren das Sommercamp kennengelernt. Der Weg des Kreises ist mir sehr vertraut und ich danke Manitonquat dafür, dass er sein Wissen auch mir nahe gebracht hat.

Wir nutzen den Kreis und den Redestab fast bei jeder Zusammenkunft. Regelmäßig 14-tägig treffen wir uns im Organisationskreis, einmal im Monat zum emotionalen Treffen und auch unsere monatlichen Vernetzungstreffen finden im Kreis und mit Redestab statt. Darüber hinaus treffen wir uns einmal im Monat zum gemeinsamen Essen mit Freunden. Wir stellen auch einen Netzwerkgarten zur Verfügung, wo einige von uns zusammen mit anderen Menschen aus der Umgebung jetzt im dritten Jahr ein Teil der Lebensmittel anbauen, die wir brauchen.

Also, es tut sich was ... wir wachsen in Kreisen. Den Sommer und Herbst (mindestens) werden wir stark mit dem Ausbau unseres Daches beschäftigt sein. Wir brauchen mehr Wohnraum. Und hoffen, dass weitere Menschen zu uns finden, die zu uns und unserem Projekt passen, Energie und Geld mitbringen und ebenfalls bauen wollen.

Wer sich schon ernsthaft überlegt hat, am Aufbau einer Lebensgemeinschaft mitzuwirken, wer sich vielleicht gar schon mit ein paar anderen Interessierten zusammengefunden hat, wen unser Konzept und die Gegend hier anspricht, und wer auch für das Finanzielle eine Lösung hat, sollte sich vielleicht mal bei uns melden. Da wir viel Besuch bekommen, ist es uns allerdings leider nicht möglich, spontan und 'nur mal so' Besuch zu empfangen. Am Besten ist es über email mit uns Kontakt aufzunehmen. Ich wünsche uns allen viel Klarheit und Zuversicht und die Kraft, die es braucht, uns fit zu halten, für das was an Aufgaben auf uns zukommt und für ein Leben in Freude und Schönheit.

Mögen alle Wesen glücklich werden
Frank


Lebensgemeinschaft Dalborn
Frank Merkord Dalborn
Hauptstr. 28
32825 Blomberg
Tel. 05236-382
www.lebensgemeinschaft-dalborn.de


<--zurück

    © www.circleway-germany.de  -  05.2012